Soweit die Glocken tragen
Sonntag, 26. Juni 2022, 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Aufrufe : 918

Gemeinschaftsprojekt

Im Jahr 2021 feierte das Mozartfest Würzburg sein 100. Jubiläum. Die Sing- und Musikschule Würzburg reichte für den Ideenwettbewerb zu diesem Anlass das Projekt Soweit die Glocken tragen ein, das nun ein Jahr später über die Städtepartnerschaft sogar Ländergrenzen überschreiten wird.

Am Sonntag, dem 26.06.2022 Punkt 12:00 Uhr, wird das Läuten der Kirchenglocken in allen beteiligten Städten den Auftakt für das erste Stück des Open-Air-Konzertes geben:                Kanon in D von Johann Pachelbel, vorgetragen vom Brass Ensemble Suhl.

Der sehr geehrte Mozart selbst konnte seine Teilnahme an diesem Fest der Musik noch nicht bestätigen, empfahl aber ein kleines Menuett aus seiner Feder ebenfalls zur gemeinsamen Aufführung. Der 1. Jugendblasmusikverein Suhl e.V. und die Brasserie sowie junge und junggebliebene Musikschüler sorgen damit und vielen anderen großen und kleinen Glanzlichtern für ein abwechslungsreiches Musikerlebnis im Steinweg in Suhl vor der Kreuzkirche.

Der Eintritt ist frei.

Ort  Steinweg vor der Kreuzkirche, open air