Im November 2014 trat die neu gegründete Elternvertretung erstmals zusammen um die Zusammenarbeit zwischen der Städtischen Musikschule, dem Schulträger, den Eltern und Schülern zu fördern. Der Elternsprecherrat wird aus je einem Elternvertreter aus der Instrumental- und Gesangsklassen gebildet, übt gegenüber der Musikschule und dem Schulträger eine beratende Funktion aus, vertritt die Interessen der Schüler und Eltern und wird in die Planung der Vorhaben der Musikschule einbezogen.

Darüber hinaus unterstützt die Elternvertretung nach Möglichkeit die vielfältigen Aktivitäten der Musikschule, die das Musikschulleben für die Schüler besonders attraktiv machen: Musikschulfeste, Tage der offenen Tür, Fahrten zu besonderen Konzerten und Veranstaltungen, Ensembleprobenphasen u.a.  Mehrmals im Jahr tritt das Gremium zusammen um Anfragen, Hinweise, Probleme  der Elternschaft oder Ideen und Initiativen des Elternrates zu  besprechen.

Klasse/n:  n.n. - Schlagzeug
Elternvertreter: Latka, Monique

Klasse/n Taniguchi, A. - Gesang
Elternvertreter: Socher, Susanne