Frühlingskonzert

Frühlingskonzert der Städtischen Musikschule  am Sonntag, dem 08.05.2022 um 15.00 Uhr im Großen Saal CCS Suhl

In den letzten Wochen haben sich die Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule ganz besonders intensiv auf das Frühlingskonzert - den Höhepunkt des Schuljahres - vorbereitet. Eine lange Zeit der Distanz, des eingeschränkten Unterrichtes, des Verzichts auf Veranstaltungen sowie der Generationswechsel in der Lehrerschaft gingen dem voraus.

Ein Neustart, der in jedem Fall aufhorchen lässt...

Ensembles und Solisten der Städtischen Musikschule gestalten ein ausgesprochen abwechslungsreiches Programm. In einer Konzertdauer von 70 Minuten ohne Pause reihen sich junge und junggeblieben Musiker, Starter und Fortgeschrittene mit jeweils kurzen Beiträgen aneinander. Das neu gegründete Streicher-Kammerorchester, das Saxophonensemble, das Brass Ensemble Suhl, der FrauenSingeKreis Lebenslust, das Cisterensemble, die in der Musikschule beheimateten Sühler Beats, Voice & strings, das Blockflötenquintett, Jazzensemble, die Streichhölzer, Solist:innen am Akkordeon, Klavier  und Kontrabass  und viele andere Musiker spannen den musikalischen Bogen verschiedener Epochen vom Barock über Volkslieder, Jazz und Filmmusik bis Rammstein.

Alle Musikfreunde sind dazu ganz herzlich eingeladen.

Eintrittskarten sind ausschließlich im Vorverkauf in der Geschäftsstelle FREIES WORT und der Touristinformation, dem Lotto-  & Postshop im A 73 Center und der Apotheke Heinrichs, Meininger Straße  erhältlich. Für Musikschüler und ihre Familien nehmen die Instrumentallehrer Bestellungen entgegen.