Flügelübergabe

Am 13.09.2018 erfolgte die offizielle Übergabe eines Flügels an die Städtische Musikschule.
Die Künstlerin Zara Arnold übergab ihr geliebtes Instrument, das sie seit Jahrzehnten bei ihrer kreativen Arbeit begleitete. Dazu gab es außer herzlichen Dankesworten des Bürgermeisters Jan Turczynski und der Musikschulleiterin für die großzügige Spende noch ein kleines Konzert, in dem der Flügel zeigen konnte, was in ihm steckt.
Das Instrument steht nun in einem Klavier - Unterrichtsraum und damit dem musikalischen Nachwuchs zur Verfügung.