Resplendences around Bach - Soiree mit der Pianistin Anna Maria Maak

Pianistin Anna Maria Maak

Nach der umjubelten Uraufführung des Programms "Resplendences... around Bach" beim Leipziger Festival of Lights des MDR präsentierten die Pianistin Anna-Maria Maak und der Komponist Sef Albertz die Essenz Ihrer langjährigen gemeinsamen künstlerischen Arbeit am Samstag, 15. September 2018 erstmals in Suhl. Die Künstlerin stammt aus Suhl und hat ihre musikalische Ausbildung an der Suhler Musikschule begonne, das waren die ersten Schritte auf einem spannenden künstlerischen Weg, der sie zu renommierten internationalen Events wie dem Klavierfestival Ruhr, in Konzerthäuser wie dem Gewandhaus oder zu gemeinsamen Konzerten mit dem MDR Sinfonieorchester und dessen Dirigenten Kristjan Järvi führten.

Pianistin Anna Maria MaakAnfang September 2018 erschien bereits die gleichnamige CD "Resplendences" auf dem internationalen Musikmarkt.

Pianistin Anna Maria MaakPianistin Anna Maria Maak