Jubiläumskonzert der Städtischen Musikschule „Alfred Wagner“ Suhl zum 70jährigen Bestehen
Sonntag, dem 14.06.2026
15.00 Uhr
Großer Saal CCS Suhl
Das Konzert präsentiert herausragende Solisten und Ensembles der Schule. Der musikalische Bogen wird von alten Meistern bis zur zeitgenössischen Musik gespannt.
Der erste große Programmblock ist wie gewohnt dem Nachwuchs vorbehalten. Nach einer Intrade der Brass-Band folgen die Jüngsten der Musikalischen Früherziehung sowie Schüler der Klassenmusizierprojekte. Die Schul-Band der evangelischen Gemeinschaftsschule, die Celloklasse, die Streich- Hölzer, Klarinetten-Wölfe, das Blockflöten-Ensemble und eine Solodarbietung an der Gitarre lassen aufhorchen.
Bereits kleine Meister am Klavier sind Emma Kleye, Marlene Schneider und Leni Richter aus unserer Musikschule, die in diesem Jahr am bedeutendsten Musikwettbewerb für Kinder und Jugendliche Deutschlands „Jugend musiziert“ teilnahmen und in der Altersgruppe I 1. Preise erzielten.
Mit einer musikalischen Überraschung beginnt der 2. Konzertteil. Es folgen ein Gitarrenduo, Cello-, Saxophon-, Gitarren-, Blockflöten- und das Brass-Ensemble Suhl, die Brass-Band, Flutissimo und die Jazz-Band. Auch die Solisten Anna Bui, Violine, Annika Kullik, Gitarre, Jan Hermann, Gesang, Leonard Goxhufi, Jonas Piske und Timo Schneider, Klavier sowie das Gesangsduett mit Susanne Münzner und Francesca Paratore sorgen für ein abwechslungs-reiches Programm. Die Ehrung und Verabschiedung langjähriger verdienter Musikschüler leitet in den letzten Programmteil über. Unter der Leitung von Ingmar Escher beschließt AWASO das Jubiläumskonzert mit 3 populären Titeln.
Zu dieser Veranstaltung sind alle Familien und Freunde der Musik ganz herzlich eingeladen. Eintrittskarten sind im Vorverkauf in der Touristinformation im CCS, der Apotheke in Heinrichs, dem Buchhaus und der Städtischen Musikschule Suhl erhältlich.