Bildungsreise zum 4. Internationalen Klavierwettbewerb Hans-von-Bülow- in Meiningen

Für die 22 teilnehmenden Schüler:innen und Lehrer:innen war der Tag ein besonderes Erlebnis. Großartige internationale Wettbewerbsteilnehmer spielten beeindruckend  und standen in einem kurzen Gespräch für alle Fragen unserer Musikschüler zur Verfügung. Die wichtigste war: "Wie lange übst du?",  die Antwort "ungefähr zwei Stunden täglich" ...

Nach dem Mittagessen stand die Besichtigung  der Musikinstrumentenausstellung unter Führung von Frau Dr. Maren Goltz in den Meininger Museen auf dem Programm.

Für ihr Interesse und vorbildliches Verhalten gab es für die Suhler ein dickes Lob.  Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein der Städtischen Musikschule, der die Bildungsreise großzügig unterstützt hat.