Soweit die Glocken tragen

Open air Konzert am Sonntag dem 26.06.2022 Punkt 12:00 Uhr

Im Jahr 2021 feierte das Mozartfest Würzburg sein 100. Jubiläum. Die Sing- und Musikschule Würzburg beteiligte sich am Ideenwettbewerb zu diesem Anlass mit dem Projektentwurf zum Konzert Soweit die Glocken tragen, der nun ein Jahr später umgesetzt und über die Städtepartnerschaft sogar Ländergrenzen überschritt. Nahezu zeitgleich wurd in der Stadt Würzburgund ihren Partnerstädten Caen (Frankreich), Salamanca (Spanien), Dundee (UK), Otsu (Japan)und Suhl musiziert.

Das Läuten der Kirchenglocken in allen beteiligten Städten gab  den Auftakt für das erste Stück des Open-Air-Konzertes, den Kanon in D von Johann Pachelbel.  Die Städtische Musikschule Suhl und Suhler Musiker hatten sich auf dieses Ereignis sehr gut vorbereitet. Mit dem einstündigen Konzert boten die Mitwirkenden ein abwechslungsreiches Musikerlebnis im Steinweg auf der Treppe zur Kirche St. Marien Suhl. Das Team von Rennsteig TV begleitete dieses Ereignis.